Wenn es schnell gehen muss

Zentrale Notaufnahme

In diesem Klinikbereich versorgen wir Notfallpatienten: die Zentrale Notaufnahme. Damit sind wir ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Infrastruktur im Großraum Neumünster. Unser festes Pflegeteam arbeitet dabei interdisziplinär mit Ärzten aller Fachrichtungen zusammen, um eine optimale und patientennahe akutmedizinische Krankenversorgung zu gewährleisten.

In der Zentralen Notaufnahme erfolgt die Ersteinschätzung (Triage), Untersuchung, Diagnostik und Notfalltherapie aller Patienten, die entweder mit dem Rettungsdienst ins FEK eingeliefert werden oder sich selbst vorstellen. Danach wird entschieden, ob das Krankheitsbild eine stationäre Aufnahme erfordert oder ein ambulanter Aufenthalt ausreichend ist.

ANSPRECHPARTNER
Dr. med.
Andreas Glück
Facharzt für Innere Medizin, Zusatzbezeichnung Intensivmedizin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin, Fachkunde Leitender Notarzt